Am Samstag, den 12. Oktober 2024 erlebte die Jugendfeuerwehr Weilbach ein spannendes Abenteuer: die Teilnahme am Event „Frankfurt Yard“ in Frankfurt am Main.

Angelehnt an das bekannte Brettspiel verwandelte sich das Frankfurter Stadtgebiet in ein riesiges Spielfeld und unsere jungen Feuerwehrleute machten sich auf die Jagd.

Mit Eifer und Teamgeist durchstreiften die 11 Jugendlichen mit ihren Betreuern von 13:30 bis 17 Uhr die Straßen Frankfurts. Busse, Bahnen und U-Bahnen wurden systematisch nach den insgesamt acht Mr. X durchsucht. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, als die Standorte der Gejagten bekannt gegeben wurden.

Nach einigen Stunden intensiver Suche krönte der Erfolg das Engagement unserer jungen Ermittler: Zwei „Mr. X“ konnten gestellt werden! Ein tolles Ergebnis, das zeigt, wie schlau und teamfähig unsere Jugendlichen sind.

Im Anschluss an die aufregende Jagd stärkten sich alle bei einer gemeinsamen Mahlzeit im Feuerwehrgerätehaus Frankfurt-Sachsenhausen.

Insgesamt war der Ausflug nach Frankfurt ein voller Erfolg. Die Jugendlichen hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten auch ihr Teamwork und ihre Beobachtungsgabe stärken.

Wir möchten uns herzlich bei den Veranstaltern von „Frankfurt Yard“ für dieses tolle Event bedanken.  Es war ein super Erlebnis für unsere Jugendlichen.

Die Jugendfeuerwehr Weilbach freut sich schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Bilder des Events