Einsatz: Verkehrsunfall – First-Responder

🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall
🧭 Einsatzort: Weilbach, Frankfurter Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , Hilfeleistungsanhänger , KdoW , LF10 Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

R 2 – Rettungsdiensteinsatz mit Notarzt

Die Feuerwehr Weilbach sowie die Feuerwehr Wicker wurden von der Leitstelle über Funk zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Frankfurter Straße kollidierte ein Fahrzeug mit mehreren Insassen mit einem Verkehrsschild und einem Gebäude. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde das Fahrzeug mit den Go-Jacks (mechanische Rangierhilfen) der Feuerwehr Weilbach von der Haupt- in die Nebenstraße verbracht, damit der Verkehr wieder fließen konnte. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Weilbach war mit dem LF20, dem KTLF sowie dem Hilfeleistungsanhänger im Einsatz.