Einsatz: Kellerbrand

🗓 Datum: 15. September 2024
⏰ Alarmzeit: 21:28 Uhr mit einer Einsatzdauer von 32 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Artelbrückstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 (2-46) , KTLF (2-20) , LF10 KatS (1-43) , GTLF (1-29) , RW/TM (1-54) , ELW 1 (1-11) , GW-L (1-64) , KdoW (1-10) , LF 8/6 Wicker (3-42) , LF10 Wicker (3-43) , MTF-Hygiene Wicker (3-19-2)
🚔 Alarmierte Kräfte:

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main, der Regelrettungsdienst, das DRK Flörsheim sowie die Polizei wurden zu einem Kellerbrand gerufen. Der Leitstelle wurde beim Notruf gemeldet, dass aus dem Keller Knallgeräusche zu hören seien. Mit der Einsatzmeldung F2 – Brand im Gebäude, Kellerbrand wurden die Einsatzkräfte am Sonntagabend nach Flörsheim gerufen. Vor Ort konnte im Kellerbereich kein Feuer festgestellt werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Druckerhöhung der Löschwasserversorgung kam es zu einem Wasseraustritt im gesamten Keller. Die Feuerwehr behob den Wasseraustritt, nahm Wasser mit Industriesaugern auf und übergab die Einsatzstelle an die Hausverwaltung. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 sowie dem KTLF.

Für die Einsatzkräfte aus Weilbach und Wicker endete der Einsatz nach rund 45 Minuten. Die Kameraden aus Flörsheim waren noch bis rund 23 Uhr an der Einsatzstelle.